Zum Inhalt springen

einfach | Preiswert | selbermachen | nachhaltig

Finde deine Geschenkidee

Glas mit Schwimmkerze, Holunderblüten und "Danke für die Einladung" Geschenkanhänger.

SOFORT loslegen:

So funktioniert's:

01

KATEGORIE

Suche nach einer passenden Geschenkidee für deinen Anlass. Von Vatertag über Grillabend bis hin zu Hochzeit findest du hier zu jeder Situation eine passende und originelle Idee!

02

INHALT

Kaufe bzw. fertige den Inhalt nach der Anleitung zu deiner gewählten Idee an. Du kannst auch in der Suche nach dem filtern, was du bereits daheim hast und dann eine passende Geschenkidee wählen.

03

DRUCK-VORLAGE

Downloade und drucke die Vorlage aus und verwende sie gemäß der Anleitung. Bei Dosen klebst du sie auf die Außenseite der Konservendose, bei Anhängern klebst du sie auf einen alten Karton und schneidest sie aus.

04

DECKEL

Bei Einweggläsern kannst du den Deckel mit einem Stoffrest oder einer Serviette abdecken und mit einer Schleife verzieren. Bei Dosen kannst du mit der Druckvorlage ggf. einen Deckel herstellen. 

Upcycling-Geschenkideen

Farbenfrohes, sommerliches Geschenkdosen-Set aus Konservendosen

Geschenkdosen-Set aus Konservendosen

Du bist im Sommer eingeladen und möchstest ein Geschenk mitbringen? Mit diesen upgecycelten Konservendosen bringst du etwas richtig Originelles und gleichzeitig Nachhaltiges mit!

Gummibärchen im Einwegglas mit Geburtstags-Geschenkanhänger

Runder Geburtstag Geschenkidee

Du hast mitbekommen, das jemand in deinem Umkreis einen runden Geburtstags hast und möchtest die Person mit einer Kleinigkeit überraschen? Hier habe ich eine schnelle und günstige Geschenkidee für dich!

Glas mit Schwimmkerze, Holunderblüten und "Danke für die Einladung" Geschenkanhänger.

Geschenkidee als Danke für eine Einladung

Du kennst das bestimmt auch: man ist eingeladen, zum Essen, zum Grillen oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensitzen.
Auch wenn es kein großer Anlass ist, so will man doch nicht mit leeren Händen vor der Tür stehen. Hier habe ich ein paar Geschenkidee für dich, mit denen du dich bei deinen Gastgebern bedanken kannst.

Tee im Einwegglas mit "Du bist toll"-Geschenkanhänger

Du bist toll

Lasst uns mehr Komplimente verteilen! Wieso? Einfach so und weil es glücklich macht – einen selbst und den/die Beschenkte/n – und ganz nebenbei auch überhaupt nichts kostet.

Selbstgemachte Bruchschokolade im Einwegglas e mit Geschenkanhänger

Bruchschokolade

Normale Schokolade super schnell veredeln und verschenken. Wenn du noch eine Mitbringsel für einen Geburtstag brauchst, dann kannst du das hier ganz einfach nachmachen!

Selbstgemachtes Hugo-Gelee mit Geschenkanhänger

Hugo-Gelee

Der erfrischende Sommerdrink Hugo in Form von Marmelade. Für alle Hugo-LiebhaberInnen eine ganz süße Geschenkidee.

Holunderblüten-Gelee mit Geschenkanhänger

Holunderblüten-Gelee

Ein selbstgemachtes Holunderblüten-Gelee mit Geschenkanhänger zum Ausdrucken als perfektes Mitbringsel!