Über Mich

Hier erfährst du, welches Gesicht hinter dieser Seite steckt, was mich motiviert, welche Leidenschaft ich habe und wieso ich das alles mache!

Kennst du das?

Hilfe, was soll ich mitbringen?

Ich war schon so oft in dieser Situation und habe mir den Kopf darüber zerbrochen, was ich als kleines Gastgeschenk mitbringen soll. 

Meistens fiel mir das auch erst kurz vorher ein, um letztendlich mit dem Kauf irgendeiner – eher sinnlosen – Neuware zu enden.

Das bin ich

Eigentlich bin ich Maschinenbauerin und Informatikerin, aber seitdem ich Denken kann, ist Zeichnen, Malen, Basteln, Nähen… einfach alles, was mit den Händen zu tun hat, meine große Leidenschaft.

 

Das ist mir wichtig

Die Natur liegt mir wahnsinnig am Herzen und schon lange versuche ich bewusst, weniger Müll zu produzieren und einen großen Teil dessen, was ich noch nicht vermeiden kann, in etwas Stilvolles zu verwandeln – mit anderen Worten – ich liebe Upcycling!

Das ist Pappyra

Oft fehlt uns nur ein bisschen Kreativität, um etwas, das wir bereits daheim haben, in ein kleines Geschenk zu verwandeln. Diese Kreativität will ich dir mit Pappyra geben!

Finde hier zu den unterschiedlichsten Anlässen DIY-Geschenkideen zum Nachbasteln.

 

So will ich helfen

Ich verwende alte Verpackungen, um meine Produkte herzustellen. Das schont Ressourcen und ist nachhaltig!

Somit haben alle Geschenkideen auf meiner Seite eins gemeinsam. Du kannst sie ganze einfach selber nachmachen und du verwendest Dinge wieder, die du sonst weggeschmissen hättest!

"

Gründerin

Franziska Kirschner

Mit dieser Website versuche ich, einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten und es ist für mich die größte Freude, wenn du auch nur eine Inspiration für deinen Alltag mitnehmen kannst. Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn du jemand anderem mit einem meiner Gläser ein Lächeln auf die Lippe zaubern kannst und dieses Mal auf den Kauf von Neuware verzichtest!