Zum Inhalt springen

Heidelbeersirup und -creme

Selbstgemachter Sirup aus heidelbeere mit Anhänger und Etikett.
Manchmal kann man es gar nicht erwarten, endlich ein Geschenk überreichen zu dürfen. Und ich wette mit dir, dass es dir hiermit genauso ergehen wird!
 
Und weißt du, was besonders cool ist? Du machst ein Rezept und hast am Ende zwei Geschenke in der Hand und überhaupt keinen Abfall!
 
Genau das ist nämlich die Philosophie von der lieben Tanja von rethink cooking. Auf ihrem Blog zeigt sie die unterschiedlichsten Rezepte und legt dabei den Fokus auf saisonale und regionale Lebensmittel. Zusätzlich verrät sie viele tolle Tricks, wie du bei der Verarbeitung so wenig Müll wie möglich produzierst und weitestgehend alles von deinem Obst und Gemüse verarbeiten kannst. Ein wirklich klasse Konzept!
 
Und um dem ganzen nochmal eine Schippe drauf zu setzen: jeden Monat gibt es bei ihr einen Vorschlag für einen Einkaufskorb und darauf aufbauend unglaublich leckere und easy nachzumachende Rezepte, die du aus den Zutaten deines Monatkorbes kochen kannst. Und das Beste daran ist, die Gerichte bauen ebenfalls aufeinander auf, sodass du effektiv, zeitsparend und nachhaltig in der Küche arbeiten kannst!
 
Zurück zu deinem Mitbringsel! Wenn du nun deinen Heidelbeersirup und die Creme fertig abgefüllt hast, gibt es wie immer von mir die Anhänger bzw. Etiketten zum Download, damit du im Handumdrehen ein feines Mitbringsel fertig gestellt hast. Also worauf wartest du? Lass uns loslegen!
Heidelbeersirup und -creme als Geschenk verpackt.

Rezept

Husch doch gleich mal rüber zu blog.rethinkcooking! Dort findest du das die Rezepte für den Heidelbeersirup und die Heidelbeercreme mit einer genauen Anleitung,  Videos und viele verschiedene Tipps und Tricks, wie du die Beiden einsetzen kannst.

Selbstgemachter Heidelbeersirup mit Geschenkanhänger.

Anhänger zum Ausdrucken

Hier kannst du die  Heidelbeer-Geschenkanhänger ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert