Geburtstag Klettern

Das Geburtstagskind klettert für sein Leben gern und dir fehlt noch ein passendes Geschenk? Mit diesen Geschenkanhängern triffst du bei dem/der Beschenkten bestimmt mitten ins Herz!
Share on pinterest
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter

Mit Geschenkanhängern kannst du deine Überraschung zum Geburtstag ganz schnell und einfach aufhübschen. Ich habe zwei Anhänger mit den folgenden Sprüchen designt:

Damit dir beim Klettern niemand das Wasser reichen kann. Alles Liebe zum Geburtstag!

Für viele wunderschöne Ausblicke und Momente im kommenden Lebensjahr.

Natürlich kannst du die Anhänger für jedes Geschenk benutzen, besonders gut passen sie aber zum Inhalt, wenn du so wie ich eine coole Wasserflasche und ein Buch mit Kletterrouten verschenkst.

Das Geschenk ist sehr spontan entstanden und war eigentlich gar nicht für den Blog gedacht. Da es aber so gut angekommen ist und ihr auch die Anhänger gewünscht habt, stehen sie jetzt zum Download bereit.

Geburtstagsgeschenk für Kletterer mit passenden Anhängern.

Bastelanleitung

Du brauchst

  • Druckvorlage für den Geschenkanhänger
  • alte Verpackung oder Karton
  • dein persönliches Geschenk (z.B. eine Trinkflasche und/oder ein Buch mit Wanderrouten)
  • Geschenkpapier oder eine Alternative deiner Wahl
  • Geschenkband und ggf. Bastelbast
  • Schere + Kleber

So funktioniert's

Benötigte Zeit: 2 Minuten.

Geburtstag-Kletter-Geschenkanhänger

  1. Geschenkanhänger vorbereiten

    Drucke die Geschenkanhänger-Vorlage aus.
    Schneiden einen Anhänger grob aus und klebe ihn auf die beschriebene Seite einer alten Verpackung.
    Lasse den Kleber trocknen und schneide danach den Anhänger an der Linie aus.

  2. Geschenk verpacken

    Falls du kein Geschenkpapier daheim hast, kein Problem, hier ein paar Ideen für Alternativen: altes Kalenderblatt, ausgedienter Autoatlas, ausgelesene Buch- oder Magazinseiten, ein dünner Schal oder auch Brotzeittüten. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
    Ich habe mein verpacktes Geschenk ein paar Mal mit Bast umwickelt und ihn mit einer gestreiften Geschenkschnur kombiniert.
    Jetzt nur noch den Anhänger dran, Knoten bzw. Schleife und fertig.
    Wenn du magst, kannst du noch einen kleinen Text auf die Rückseite der Anhänger schreiben.

Geburtstagsgeschenk für Kletterer mit passenden Anhängern.

Anhänger zum Ausdrucken

Hier kannst du die  Geburtstags-Geschenkanhänger ausdrucken.

Weitere
Ideen