Zum Inhalt springen

Geldgeschenk verpacken – lustige Vorlage „Geldregen“

Lustige Karte zum originellen Verpacken eines Geldgeschenks. Passt zu jeden Anlass: Geburtstag, Kommunion, bestandene Prüfung uvm.

Geldgeschenk verpacken

Mit dieser Druckvorlage kannst du ein Geldgeschenk ganz einfach & schnell originell verpacken!

Der Spruch „Ein kleiner Geldregen für Dich“ passt zu jedem Anlass. Also egal, ob du eine kleine Finanzspritze zum Geburtstag, zur Kommunion oder zur bestandenen Prüfung verschenken willst, dann ist diese Geldkarte genau die Richtige für dich! Du kaufst die Druckvorlage nur einmal und kannst sie immer wieder verwenden.

Bastelanleitung für deine "geldige" Grußkarte

Du kannst die Druckvorlage für deine Geschenkkarte sowohl auf weißes Papier als auch auf einen Kraftkarton ausdrucken. Das“Geldregen“-Motiv kommt auf beiden Untergründen gut zur Geltung.

Solltest du kein schweres Papier daheim haben, damit die Karte stabil ist, habe ich folgenden Tipp für dich:

Drucke die Karte für das Geldgeschenk einfach auf normalem Papier aus und klebe sie anschließend auf eine Pappe (z.B. ein alter Versandkarton oder eine leere Cornflakes-Verpackung aus Pappe). Falls der Karton bedruckt ist, kann es sein, dass du ein weiteres, weißes Papier benötigst, damit die Schrift der Cornflakes-Verpackung nicht durchscheint.

Und denke immer daran: es ist nicht schlimm, wenn deine Karte fürs Geldgeschenk nicht perfekt aussieht! Mal ehrlich, wie lange hebst du Geburtstagsgrußkarten auf? Vor allem, wenn sie nicht mehr so schön sind, nachdem man das Geld abgemacht hat 😉?

Unterschiedliche Druck-Layouts für deine Geldgeschenk-Verpackung

Die Karte ist druckfertig für dich vorbereitet und passt mit einer Größe von 10,5×14,8cm in jeden C6-Standard-Briefumschlag – das entspricht einem zur Hälfte gefalteten A5-Blatt.

Du kannst die Karte entweder auf weißem Papier oder einem Kraftkarton ausdrucken.

Das PDF für deine Geldverpackung bekommst du in drei unterschiedlichen Layouts: die Karte einzeln, doppelt oder als Klappkarte.

 Also worauf wartest du noch, hole dir gleich die Druckvorlage, damit du bei deiner nächsten Oster-Einladung gar nicht mehr lange nachdenken musst, was du mitbringen könntest!

 

Druckvorlage für Geldgeschenk downloaden

Die digitalen Postkarten kannst du dir auf meinem Etsy-Shop herunterladen!